09 Dezember 2014

Andromeda-Timeshift

Dieser Tage traf »Andromeda-Dungeon« bei mir an, der neueste PERRY RHODAN-Fanroman von Michael Pfrommer und Kurt Kobler. Da passt es, dass ich auch erst am vergangenen Wochenende die Lektüre des Vorgänger-Bandes beendet habe: »Andromeda-Timeshift« hieß dieser, es war der mittlere Teil der »Andromeda«-Trilogie, den die beiden Autoren verfassen und der – angesichts des Titels keine Überraschung – in der Zeit der »Meister der Insel« spielt.

Die beiden Autoren kennen sich im Perryversum hervorragend aus, sie wissen vor allem über die Gegebenheiten zu Beginn des 25. Jahrhunderts bestens Bescheid. Das merkt man ihrem Roman auch an: Als Leser hat man stets das Gefühl, dass die Zahlen, Daten und Fakten stimmen.

Wenn dann noch durch die Zeiten gesprungen wird, wenn Perry Rhodan und Gucky in den Einsatz gehen, wenn die Ergebnise von Multiduplikatoren angreifen und wenn ständig etwas passiert – dann sollten Freunde der »MdI«-Zeit ihre wahre Freude daran haben. Ich habe mich bei der Lektüre immer wieder gut amüsiert und vor allem unterhalten gefühlt, wenngleich ich aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder unterbrechen musste.

Wer sich dafür interessiert: Mehr über »Andromeda-Timeshift« gibt es auf der Internet-Seite des Terranischen Clubs Eden, der den Fanroman veröffentlicht hat.

Keine Kommentare: