08 Dezember 2014

Duell auf Everblack

Der Titel legt es nahe: Im PERRY RHODAN-Roman dieser Woche führt die Handlung zurück nach Everblack, auf den Planeten der Posbis, der im Leerraum zwischen den Galaxien liegt. Unsere Stammgastautorin Susan Schwartz verfasste »Duell auf Everblack«, das ein Wiedersehen mit einer ganzen Reihe von bekannten Personen bringt. Ich verrate an dieser Stelle sicher nicht zu viel, wenn ich ausplaudere, dass die Besatzung der KRUSENSTERN eine wichtige Rolle spielen wird.

Darüber hinaus tummeln sich eine Reihe von Posbis in diesem Roman, einige Angehörige anderer galaktischer Völker haben einen Auftritt, und ganz nebenbei geht es sogar um Drogen. Und wie die Autorin es schafft, das sich langsam steigernde Chaos auf einem Dunkelplaneten zu schildern, das hat mir richtig gut gefallen!

Keine Kommentare: