25 Juni 2015

Rätsel der Galaxien

Dass ich Fanzines und Fan-Romane mag, habe ich schon oft erzählt. Aus der Fan-Szene kamen immer wieder die neuen Talente; viele PERRY RHODAN-Autoren verfassten ihre ersten Geschichten für Fanzines (angefangen bei William Voltz in den fünfziger Jahren).

Heute las ich in der Mittagspause den Band 36 der Serie »Rätsel der Galaxien«, die der SFC Black Hole Galaxie herausgibt. Verfasst wurde der Roman von Marc Schneider, er trägt den Titel »Gestrandet!«; ich las nicht alles, aber ich blätterte interessiert darin und las immer wieder einzelne Kapitel.

Das terranische Raumschiff ARIGA, dessen Besatzung im Zentrum dieser Fan-Serie steht, hat nach einer langen Odyssee durch Raum und Zeit endlich das »eigene Universum« und vor allem auch de Lokale Gruppe erreicht. Unter anderem lernt man die kleine Galaxis Fornax kennen und tritt in Kontakt zur Terminalen Kolonne TRAITOR; ganz nebenbei werden die Besatzungsmitglieder mit den Folgen der Hyperimpedanz-Erhöhung konfrontiert.

Was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen. Es wird echt Zeit, dass mehr Leser diese gelungene Fan-Serie als Lektüre erkennen! (32 Seiten, zwei Euro.)

1 Kommentar:

Ace Kaiser hat gesagt…

Hallo, Klaus.
Als Expokrat der Serie bedanke ich mich für das große, zweifache Lob. Ich schicke den Link gleich mal Marc, damit er sich angemessen freuen kann. ^^V

Liebe Grüße,
Tiff