28 Februar 2015

Überzeugende »Sol« 76

Ich weiß, dass mittlerweile die »Sol«-Ausgabe 77 bei den Abonnenten angelangt ist. Aber ich kam erst an diesem Wochenende dazu, die Nummer 76 zu lesen – deshalb hier ein kurzer Kommentar zu der gelungenen Magazin-Ausgabe der PERRY RHODAN-FanZentrale.

Der Mannschaft um den Redakteur André Boyens ist es wieder einmal gelungen, eine abwechslungsreiche Sammlung von Texten zu präsentieren. Es geht in die Vergangenheit: Man wirft einen Blick auf die klassische »ZBV«-Serie, es gibt ein Interview mit K.H. Scheer aus dem Jahr 1990, und die »Schwarm«-Romane werden beleuchtet.

Ein Interview mit dem Exposéautor Wim Vandemaan, ein Artikel der Gastautorin Tanja Kinkel und aktuelle Betrachungen zur laufenden Serie verankern das Heft aber auch in der PERRY RHODAN-Gegenwart. Ich fand die Lektüre wieder einmal sehr unterhaltsam und informativ – ein hervorragendes Heft, dessen 68 Seiten nicht enttäuschten.

Keine Kommentare: