Im Februar 2001 erschien der Roman »Die Astronautische Revolution«, verfasst von Leo Lukas. Damals konnten sich wohl weder der Autor noch der Redakteur – also ich – vorstellen, dass wir das »Tausend-Bände-Jubiläum« feiern können. Wenn in dieser Woche der aktuelle Roman von Leo Lukas erscheint, zählt er seit 1000 Romanen zum Team der PERRY RHODAN-Autoren.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten Romane, die der Kollege schrieb. Sie waren ungewöhnlich, sie prägten teilweise die Kommunikation innerhalb der Fan-Szene. Die »Geste der vollinhaltlichen Zustimmung« ging in den Wortschatz vieler Fans ein. Figuren wie Ruben Caldrogyn aus dem Volk der Sambarkin – die Hauptfigur aus der »Astronautischen Revolution« – blieben den Lesern in Erinnerung.
Darüber hinaus sorgte der Autor auch für Akzente außerhalb der schriftstellerischen Arbeit. Unvergessen bleibt seine Mitarbeit beim PERRX RHODAN-WeltCon 2011, für viel Begeisterung sorgten Auftritte auf dem GarchingCon und anderen Veranstaltungen.
Dass Leo Lukas seit tausend Bänden für PERRY RHODAN tätig ist, freut mich in dieser Woche ganz besonders. Und ich würde mich freuen, wenn es weitere tausend Bände werden könnten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen