27 April 2020

Ein Staffelwechsel ist in Arbeit

Übers Wochenende hatte mich PERRY RHODAN NEO gut im Griff: Ein Exposé sowie zwei Romane lagen auf der Halde der dringend zu lesenden Dinge. Die Autoren waren fleißig (und hier stimmt ausnahmsweise die rein männliche Form), und ich hatte einiges zu tun.

Unter anderem hatte ich den Abschlussband zu »Arkon erwacht« vor der Nase. Neben vielen dramatischen Situationen erhalten die Leser auch einen Blick in die nähere Serienzukunft. Wer es »kosmisch« mag, kommt mit diesem Roman auf seine Kosten; da bin ich mir sicher.

In die nächste Staffel, die den schönen Titel »Sagittarius trägt, starten wir dann erst einmal mit weniger Informationsschub. Dazu las ich den ersten Roman, der mit neuen Geheimnissen und neuen Herausforderungen beginnt, und ein Exposé, in dem Perry Rhodan und seine Gefährten schon richtig weit weg von der Erde sind …

An dieser Stelle verrate ich nichts über Inhalte; das wäre schließlich unsinnig. Aber ich erzähle gern über die Arbeit, in der die Autoren und die Redaktion stecken. Die ist im Idealfall spannend und kreativ – so war's eben für mich an diesem Wochenende: ein Staffelwechsel mit Überraschungen!

Keine Kommentare: