29 April 2020

Der neue Imperator

Es ist immer schwierig, sich eine Romanfigur klar vorzustellen, wenn man nur Beschreibungen zur Verfügung hat. Ich finde, dass Dirk Schulz für den Roman »Der neue Imperator« ein sehr gelungenes Bild geliefert hat: Man kann sich somit vorstellen, dass der Mann mit dem eindrucksvollen weißen Bart in der Lage ist, auch ein großes Sternenreich zu regieren – nicht gerade demokratisch, aber mit enormem Willen zur Macht. Ich habe künftig ein klares Bild des neuen Imperators, das meine bisherigen Gedanken quasi ausgelöscht hat.

Den Roman selbst schrieb Susan Schwartz. Die Autorin zeigt viel von dem Hin und Her und den Intrigen auf der sogenannten Kristallwelt. Sie hatte sichtlich Spaß daran, die heimtückischen Spiele der wichtigen Arkoniden zu beschreiben. Und ich denke mir, dass sich dieser Spaß auch auf die Leser übertragen wird.

Keine Kommentare: