24 April 2020

Ceres

Es ist der zweite Teil des Dyoversum-Vierteilers, und er kommt am 30. April 2020 in den Handel: Christian Montillon und Susan Schwartz schrieben gemeinsam den Roman mit dem schlichten Titel »Ceres«, und auch dieser Roman spielt in dem unbekannten Universum, in dem sich die Erde und der Mond seit mehr als vier Jahrhunderten befinden.

Was machen Menschen, die sich in einem fremden Raum aufhalten und mit den neuen Örtlichkeiten vertraut machen müssen? Sie vergeben Namen und benennen Dinge. Man kann davon ausgehen, dass das auch in der Zukunft so sein wird. Also nennen Menschen, die es mitsamt ihrer Welt in einen fremden Raum verschlägt, die Himmelskörper, die sie dort antreffen, nach bekannten Dingen aus ihrem Raum.

So ist es zu erklären, dass Perry Rhodan und seine Gefährten völlig verwundert den Planeten Zeut in direkter Nähe der Erde antreffen und dass – was noch verwunderlicher ist – sogar Ceres um die neue Sonne kreist. Rhodan stellt sich einige Fragen, auf die er leider nicht unbedingt die Antworten erhält, die er gerne hätte …

Keine Kommentare: