In diversen Diskussionsgruppen oder in unserem Forum wird derzeit schon diskutiert: Was ist eigentlich das Dyoversum, was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung? Die entsprechenden Romane sind noch nicht erschienen, aber es liegt nahe, dass diskutiert wird: Offensichtlich eröffnet sich für die Hauptfiguren der PERRY RHODAN-Serie ein neuer Schauplatz, ein »neues Spielfeld«, wie es Wim Vandemaan gern nennt.
Ich erinnere mich noch gut, als dieser Begriff erstmals in einer internen Diskussion auftauchte. Mir ging es wie vielen Lesern: Ich verstand nicht gleich, was damit gemeint war, fand die Ideen dann aber faszinierend. Der neue Schauplatz erweitert die PERRY RHODAN-Serie in einer Weise, mit der ich bislang nicht rechnen konnte – und das mag ich als Leser immer.
Klar werden in den kommenden vier Bänden nicht alle Geheimnisse um das Dyoversum und die Zerozone gelöst werden. Ohne dass ich zuviel verraten möchte: Da kommt bald etwas nach, die Exposés und Romane dazu sind schon in der Arbeit. Sicher ist aber: Auch wenn die Autoren weitere Informationen zum Dyoversum liefern, werden die Fragen nicht unbedingt geringer werden.
Fragt sich nur, ob und wie diese Fragen eine Antwort finden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen