12 Januar 2020

Neuer Blog mit Rezensionen

Der Name des Blogs ist ungewöhnlich: Bei »igadka.wordpress.com« stolperte ich erst einmal, bis ich erkannte, dass »igadka« eine schöne Abkürzung ist. Sie steht für »Im Gedenken an das Kreis-Archiv«.

Der Macher möchte mit seinem neuen Blog vor allem die bisherige Arbeit des Fan-Kritikers Johannes Kreis weiterführen, der über längere Zeit hinweg jede Woche den aktuellen PERRY RHODAN-Roman rezensierte. Heute habe ich mich ein wenig mit diesem Blog beschäftigt, der eine kritische Grundhaltung zu unserer Serie einnimmt, also mit Kritik nicht spart, aber auch mal lobt.

In dem Blog sollen auch andere Themen vorkommen, es kann durchaus gesellschaftskritisch oder politisch werden – den Schwerpunkt bildet aber eindeutig die PERRY RHODAN-Serie. Ich finde den Start des neuen Blogs bisher interessant, werde sicher gelegentlich vorbeischauen. Schöne Ergänzung!

Keine Kommentare: