23 Januar 2020

Morkheros Galaxis

Aus der Serie »1000 Bände zurück«

Am 28. November 2000 kam der Band 2050 der PERRY RHODAN-Serie in den Handel. Verfasst wurde er von Robert Feldhoff, dem damaligen Exposéautor. Er lieferte mit dem Abschluss der ersten Hälfte des Zyklus »Die Solare Residenz« eine Vorlage für Uwe Anton, der in der folgenden Woche den Wendepunkt-Roman schreiben konnte.

Im Exposé stellte der Exposéautor klar, in welche Richtung er seinen Roman entwickeln wollte: »In der Galaxis Dommrath stehlen Wrehemo und Morkhero Seelenquell den Anzug der Phantome, ein machtvolles Instrument, das von einem Diener der Materie geschaffen wurde …« Der Roman erzählte dann genau diese Geschichte.

Wir wollten damals zeigen, wie sich eine junge Superintelligenz entwickelt, ausgerechnet auf der Erde und dann auch mit Menschen als Grundlage. Robert Feldhoff stellte mehrfach Superintelligenzen und ihre Herkunft ins Zentrum seiner Zyklen. Der Band »Morkheros Galaxis« lieferte einen schönen Hintergrund für die SEELENQUELL-Geschichte.

Keine Kommentare: