Ich mag Romantitel, die ein wenig aus dem Rahmen fallen. Und deshalb freute ich mich sehr, als Kai Hirdt mir vorschlug, den abschließenden Band der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL mit »Der Würfel fällt« zu betiteln. Das ist ein doppeldeutiger Titel, der mir Freude macht und über den sich hoffentlich auch die Leser freuen werden.
Bei mir löst er eine gewisse Wehmut aus. Mit diesem Roman schließen wir eine Miniserie ab, die uns zwar manchmal in stressige Momente brachte – der Termindruck war mörderisch –, die aber unterm Strich nicht nur der Redaktion gefiel, sondern ebenso viele Leser begeisterte. Die Auflage entwickelte sich positiv, die Rückmeldungen waren meist auch positiv; das freut dann alle Beteiligten.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch gar nichts aussagen. Ich bin sicher, dass die meisten Leser damit nicht gerechnet haben … Die Reaktionen dürften entsprechend »gespalten« ausfallen.
1 Kommentar:
Zum Ende - sagen wir mal so: Das Nichtfragen nach und Nichterwähnen der SOL und von ROI in der Erstauflage schließt zumindest einige mögliche Enden aus. Leider.
Kommentar veröffentlichen