15 November 2019

Arkons Admiral

Ich vermute, das Titelbild des nächsten Kai-Hirdt-Romans wird nicht allen Lesern gefallen. Es zeigt Chaunna, eine Kommandantin der USO, die dem Volk der Unither entstammt. Bei der Darstellung hat sich Swen Papenbrock, unser Titelbildkünstler, sehr genau an die Beschreibungen in den Romanen gehalten – und die wiederum beziehen sich auf Beschreibungen, die in der PERRY RHODAN-Serie vor über fünfzig Jahren erstmals zu lesen gegeben hat.

Der Roman von Kai Hirdt hat mit Chaunna eine ungewöhnliche Hauptfigur, mit Atlan allerdings einen der populärsten Helden unserer Serie. Mit Markul del Fermi führt der Autor allerdings eine weitere Figur ein, die nicht im Exposé steht und die er sehr originell entwickelt hat. Man könnte sagen, dass del Fermin der eigentliche Held des Romans ist – und das fand ich richtig gut gelöst!

Keine Kommentare: