20 März 2018

Olymp in Aufruhr

Bei manchen Passagen in Olaf Brills Roman »Olymp in Aufruhr«, der diese Woche in den Handel kommt, überlegte ich mir, welche »echten« Personen aus der »wirklichen Welt« wohl als Vorlage gedient hatten. Sicher ist: Der Autor beschreibt die Szenerie auf der Handelswelt Olymp mit so viel Vergnügen, dass man sich vorstellen kann, wie er sich mit wachsender Begeisterung bei der Wirklichkeit bedient.

Bei diesem Roman handelt sich um den sechsten Band der aktuell laufenden Miniserie PERRY RHODAN-Olymp. Eine neue Figur wird in die Handlung eingeführt, die künftig öfters auftreten wird. Ansonsten erfahren die Leser viel über die Entwicklung auf dem titelgebenden Planeten, sie erhalten zudem Einblicke in gesellschaftlich-politische Diskussionen.

Selbstverständlich handelt es sich auch bei PERRY RHODAN-Olymp um eine Serie, die vor allem unterhaltsam sein soll. Die Romane sollen spannend sein und die Leser fesseln. Aber dass es ganz nebenbei um die Demokratie geht und um ihre Spielregeln, das ist kein Zufall ...

Keine Kommentare: