Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Leipziger Buchmesse 2018. Wieder einmal ist die PERRY RHODAN-Redaktion mit einem eigenen Stand vor Ort – mit Pausen treten wir schon seit 1997 bei dieser Messe auf den Plan. Wir sind in der Nähe der Fantasy-Leseinsel, wir werden also viele Lesungen direkt vor unserer Nase haben.
Laut aktuellen Informationen werden rund 2600 Aussteller auf der Messe ihre Bücher präsentieren. Im Vorjahr waren es noch 2493 Aussteller. Vor allem kleine und unabhängige Verlage sind dazu gekommen, ebenso macht sich die rege und aufstrebende Szene der Selfpublisher positiv bemerkbar.
Auch die Fläche der Messe hat sich erweitert. Die Zeiten, in denen es Hallen gab, die zur Hälfte leerstanden, sind also endgültig vorbei.
Was heißt das für PERRY RHODAN? Bei den Autogrammstunden gibt es die Möglichkeit für Leserinnen und Leser, mit unseren Autoren und Künstlern in direkten Kontakt zu kommen. Wir führen Messegespräche mit Menschen aus anderen Verlagen, mit Journalisten, Vertriebspartnern und – ganz allgemein – allen Menschen, die sich für unsere Serie interessieren.
Der heutige Sonntag dient noch mal dazu, einige letzte Vorbereitungen zu treffen. Mails müssen geschrieben werden, einige Termine noch vereinbart. Ab Mittwoch sind die ersten von uns in Leipzig ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen