13 März 2018

Der Mann von den Sternen

Atlan macht mal wieder Maske und ist auf einem fremden Planeten unterwegs – so kurz und so nüchtern ließe sich die Handlung des anstehenden PERRY RHODAN-Romans von Robert Corvus zusammenfassen. Der Roman enthält aber viel mehr und zeigt eine Reihe packender Szenen. »Der Mann von den Sternen« kommt in der nächsten Woche in den Handel, die Druckerei lieferte aber bereits ein Belegexemplar auf den Redakteursschreibtisch.

Romane von Robert Corvus sind immer etwas Besonderes. Der in Köln lebende Schriftsteller ist zwar kein Mitglied des PERRY RHODAN-Autorenteams, ich würde ihn aber längst als Stammgastautor bezeichnen. Wie er seine Charaktere durch die bislang unbekannte Welt führt, wie er Atlan als trickreichen Mann zeigt, wie er die Gegenspieler darstellt – das ist alles sehr spannend und hat mir schon in Form des Manuskripte sehr gut gefallen.

Einer meiner liebsten Sätze in diesem Roman »Wir sind keine Versuchstiere«, sagte Atlan grimmig.

Keine Kommentare: