01 Juli 2014

Im Schutz des Paladin

Als die Marasin-Trilogie im Jahr 2010 im Taschenbuch gestartet wurde, dachte wohl niemand an eine Hardcover-Veröffentlichung. Doch genau das geschieht jetzt: Die Kolleginnen bei Bertelsmann schickten mir den ersten Band dieser Trilogie als Belegexemplar – »Im Schutz des Paladin« liegt damit als sogenannter Grünband vor.

Mit diesem Roman von Rüdiger Schäfer setzt Bertelsmann die Reihe der ATLAN-Bücher fort. Nach wie vor scheint man dort sehr zufrieden mit den gleichbleibenden Verkaufszahlen zu sein: eine nicht gerade riesengroße, aber dafür sehr treue Lesergemeinde. Und mich als Redakteur freut es, dass die ATLAN-Romane so ein größeres Publikum finden.

(Falls sich jemand Gedanken darüber macht, wie es nach dem angekündigten »Aus« für den Bertelsmann-Club mit unseren Buchserien weitergeht – wir machen uns diese Gedanken auch und wissen bisher keine Antwort.)

Keine Kommentare: