08 Juli 2014

SF-Terra mit PERRY RHODAN-Schwerpunkt

Nach langer Zeit ist mir wieder einmal eine Ausgabe der niederländischen Fan-Zeitschrift »SF-Terra« in die Hände gefallen: Es handelt sich dabei um die Ausgabe 238-239, die bereits im September 2013 erschienen ist. Ich spreche kein Wort holländisch, bin aber in der Lage, mir den Inhalt des Heftes einigermaßen zu erschließen. Und mir fällt mit großem Vergnügen auf, welch schönen Stellenwert die PERRY RHODAN-Serie in dieser Ausgabe hat.

Auf den 56 Magazinseiten gibt es unter anderem einen Bericht vom letztjährigen GarchingCon sowie Interviews mit dem Fan Wolf von Witting, dem Illustrator Michael Wittmann oder Helmut Anger von den PERRY RHODAN-Sammelkartenspielen. Weitere Berichte beschäftigen sich mit populären amerikanischen Fernsehserien, dazu kommen zwei Kurzgeschichten, für die meine Sprachkenntnisse nicht ausreichten.

Ich habe mich über die Lektüre sehr gefreut – das Magazin wird nach wie vor von der »Perry Rhodan Science Fiction Vereniging Terra« herausgegeben und kann ganz regulär abonniert werden. Mal schauen, wann ich mal wieder ein Heft blättern kann ...

Keine Kommentare: