26 Juli 2014

Gleich fünf Exposés

Es ist Urlaubszeit; nacheinander gehen die Autoren in die wohlverdienten Ferien. Bevor sie entfleuchen, tun sie meist noch ein gutes Werk – sie schicken ein Manuskript oder ein Exposé an die PERRY RHODAN-Redaktion. Ich freue mich darüber meist, wenngleich es bedeutet, dass ich am Wochenende wieder viel Text zu lesen habe.

Am heutigen Samstag war's angenehme Lektüre: Exposés gleich zu fünft. So viel möchte ich nicht über den Inhalt ausplaudern, das wäre an dieser Stelle sicher falsch, aber: Es geht unter anderem in die Milchstraße, man erfährt mehr über die Vergangenheit eines durchaus bekannten Volkes – und die dahinter steckenden Ideen gefallen mir sehr gut. Ich mag's, wenn es in die Vergangenheit unserer Serie geht, und diese Exposés behandeln ein entsprechendes »Aha«-Thema.

Keine Kommentare: