10 Juli 2014

Dennis und Marhannu

Nächste Woche erscheint der dritte Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Stardust; heute erhielt ich aus der Druckerei die ersten Exemplare dieser Ausgabe. In solchen Fällen verhalte ich mich wie ein echter Fan. Ich muss mir so ein Heft sofort schnappen und durchblättern.

Das Cover stammt wieder einmal von Arndt Drechsler, und zum wiederholten Mal gefällt mir ein »Stardust«-Titelbild richtig gut: Es vermittelt Stimmung und kosmischen »Sense of Wonder«. Und die Glanzcover-Ästhetik zeigt zumindest mir, dass ein »veredelter« Heftroman tatsächlich viel besser aussieht als ein »gewöhnlicher«.

Mit seinem Roman lässt der Autor aufhorchen: Dennis Matthias zeigt mit »Marhannu die Mächtige«, wie gut er sich im PERRY RHODAN-Universum auskennt und wie gut er auch mit der Figur des Perry Rhodan umgehen kann. Zudem führt er mit Posimon eine neue Nebenfigur ein, bei der ich sicher bin, dass sie die Leserschaft in gewisser Weise spalten wird.

Keine Kommentare: