Wieder einmal veröffentlichen wir einen Doppelband von Robert Corvus; das Format scheint sowohl uns in der Redaktion als auch dem Autor zu gefallen. In dieser Woche kommt mit »Das blaue Phantom« der erste Teil in den Handel, den ein wuchtiges Titelbild von Dirk Schulz ziert. Auch inhaltlich geht es teilweise wuchtig zur Sache – allein schon deshalb, weil Perry Rhodan mit seinen Begleitern in einer riesenhaften Galaxis unterwegs ist, deren Ausmaße zwar theoretisch bekannt sind, die man ich aber kaum vorstellen kann.
In dieser Region des Kosmos wird ebenfalls nach einem Fragment der Superintelligenz ES gesucht. Angesichts der Dimensionen der Kondor-Galaxis ist das ein Unterfangen, das nicht leicht zu bewältigen sein wird. Da ist es gut, wenn Rhodan und seine Begleiter diversen Spuren folgen können …
Mir gefällt, wie der Autor unsere Hauptfiguren durch eine fremdartige Umgebung führt. Es gibt reichlich Action, und eine Reihe von Außerirdischen tritt auf. Kein Wunder bei einer fremden Galaxis – es liegt nahe, dass sich dort andere Völker entwickelt haben als beispielsweise in der Milchstraße. Weitere Informationen zum Schauplatz Kondor gibt’s dann in der Folgewoche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen