18 Juli 2023

Sklaven der Insel

Als Ben Calvin Hary zum ersten Mal mit der Idee herausrückte, in der Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2 eine Organisation auftauchen zu lassen, die den Namen »Sklaven der Insel« tragen sollte, fand ich das anfangs überraschend. Als ich seine Ideen ein wenig besser kannte, gefiel mir der Vorschlag immer besser.

Unter dem Titel »Sklaven der Insel« kommt in dieser Woche bereits der zehnte Band unserer Miniserie in den Handel; in diesem wird dann auch den Lesern klarer, wer oder was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Verfasst wurde der Roman von Madeleine Puljic und Olaf Brill; das exotisch wirkende Titelbild steuerte Dirk Schulz bei.

Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich andeute, dass ein wesentlicher Teil der Handlung in Andromeda spielt. Was sich genau dort tut und wer sich wie verhält, werde ich an dieser Stelle nicht ausplaudern. Aber es liegt nahe, dass die Verhältnisse in Andromeda nicht so sind, wie Perry Rhodan es aus dem eigenen Universum kennt …

Keine Kommentare: