14 Mai 2020

Wir planten Band 2550 und weiter

Aus der Serie »Zehn Jahre zurück«

Schaue ich ein wenig in die Vergangenheit, genauer gesagt, auf den Mai 2010, stelle ich fest, dass uns in diesem Monat vor allem ein Roman und dessen Folgen stark beschäftigte: Wir bereiteten den Band 2550 unserer Serie vor, den Michael Marcus Thurner schreiben sollte und der am 2. Juli in den Handel kommen würde.

Die Extras für diesen Roman, der unter dem Titel »Die Welt der 20.000 Welten« erscheinen sollte, hatten wir bereits festgelegt und mit der Verlagsleitung besprochen. Darüber hinaus wollten wir mit Sonderausstattungen dafür sorgen, dass das Interesse an der aktuellen Handlung länger anhielt. Hier hatte sich vor allem Klaus Bollhöfener mit seinen Ideen durchgesetzt.

Im Mai 2010 entschlossen wir uns so, in die Bände 2557 bis 2559 jeweils einen Einhefter einzudrucken, der Bastelbögen enthalten sollte. Für Band 2571 sollte als Einhefte noch ein Set mit Weihnachtspostkarten kommen. Was diese Aktionen wirklich brachten, ließ sich hinterher kaum feststellen; uns bereiteten sie zumindest viel Freude.

Keine Kommentare: