25 Mai 2020

Das Merchandise unserer Serie

Ich habe es am Wochenende geschafft, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift »SOL« zu lesen. Diese wird von Christinan Hacker redaktionell betreut und erscheint als Mitgliedermagazin der PERRY RHODAN-FanZentrale, kann aber jederzeit auch von Nichtmitgliedern gekauft werden. In der aktuellen Ausgabe 98 geht es unter anderem um das Merchandise zur PERRY RHODAN-Serie.

Sehr interessant fand ich die Übersicht zu den Quartetten, die es beispielsweise im Verlauf der Jahre bei unserer Serie gab. Eines stellte ich ja selbst zusammen, es gab aber wesentlich mehr. Lesenswert sind darüber hinaus die Beiträge zum Sammelkartenspiel, zu den Plüschfiguren oder auch den Sammelfiguren. Manche Details in den Artikeln kannte ich selbst nicht.

Immer wieder gern lese ich Interviews mit Autorinnen und Autoren. Diesmal kommen Madeleine Puljic, Ben Calvin Hary und Christian Montillon zu Wort, es geht um die unterschiedlichsten Projekte. Ausführliche Rezensionen aktueller Romane, ein Fortsetzungsroman und viele andere Beiträge mehr machen die aktuelle »SOL«-Ausgabe rund.

Es war wieder einmal eine lohnenswerte Lektüre, die ich allen ans Herz legen möchte, die sich für Hintergründe zur größten SF-Serie der Welt interessieren. Das Heft umfasst 64 farbig gedruckte Seiten und kann im SpaceShop der FanZentrale bestellt werden.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sich für die »SOL« interessiert, findet im Space-Shop der PERRY RHODAN-FanZentrale auch viele alte Ausgabe des stets empfehlenswerten Magazins. Hier:

http://www.prfz.de/shop-sol-magazin.html