30 September 2019

Ins Herz der Finsternis

Mit einem beeindruckenden und gleichzeitig einschüchternden Titelbild wartet der neunte Band unserer aktuellen Miniserie auf. PERRY RHODAN-Mission SOL zeigt eine nukleare Explosion und die dadurch entstehende Verwüstung – Dirk Schulz ist damit ein Bild gelungen, das ich nicht gerade als »schön« bezeichnen würde, das aber stark aussieht. (Oder gibt's dazu andere Meinungen?)

Der Roman selbst führt seinen Titel zu Recht. Und ja, die Anspielung auf den literarischen Klassiker von Joseph Conrad ist beabsichtigt; da haben sich der Exposéautor (Kai Hirdt) und der Autor (Ben Calvin Hary) etwas dabei gedacht.

Immerhin geht es für eine bestimmte Figur in ihr eigenes Herz der Finsternis – so habe ich das für mich interpretiert –, und im Roman spielt darüber hinaus ein weiteres Herz der Finsternis eine wichtige Rolle. Für meine Begriffe passten der Titel, das Titelbild und der Inhalt hervorragend zusammen.

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Doch, das Titelbild sieht stark aus.
Beeindruckend vor allem, wenn man um die Ausmaße der auf dem geradezu klein wirkenden Solzelle weiß...