19 September 2019

Sandschwimmer

Streckenweise krachige Action und einige überraschende Begegnungen: In seinem anstehenden Roman für die PERRY RHODAN-Serie setzt Kai Hirdt den Oxtorner Monkey in Szene.

Die Figur war vor über zwanzig Jahren von Robert Feldhoff in die Serie eingeführt worden. Als Ziel hatte der damalige Exposéautor vorgesehen, einen »Helden« zu schildern, den die Leser nicht unbedingt sympathisch finden würden, der aber durch seine Taten überzeugen sollte.

Das meistert Kai Hirdt in seinem Roman, dem wir den schönen Titel »Sandschwimmer« gegeben haben. Arndt Drechsler schuf das gelungene Titelbild, das nicht viel von der »freien Wildbahn« verrät, durch die sich Monkey kämpfen muss, dafür umso mehr von seinem Ziel, das er anstrebt.

Anders gesagt: Für die Leser, die sich mehr Informationen über die Cairaner und ihre Ziele erhoffen, sollte dieser Roman einiges an »Futter« bieten.

Keine Kommentare: