Zu den positiven Entwicklungen in den vergangenen Monaten zählt für mich der PERRY RHODAN-Kanal auf YouTube. Während wir in den ersten Jahren nur langsam damit vorankamen – auch deshalb, weil es uns an gutem Inhalt fehlte –, hat sich die Seite zuletzt stark entwickelt. Die Zahl der Abonnenten steigt, und es sind beileibe nicht nur Stammleser, die unsere Videos betrachten, sondern immer mehr Menschen, die noch nie zuvor von PERRY RHODAN gehört haben.
Das ist vor allem Ben Calvin Hary zu verdanken, der dem Kanal zuletzt seinen Stempel aufdrückte. Wo meine Videos doch – seien wir ehrlich – eher lahm waren, sind seine stark inszeniert: mit Bewegung, mit Mimik, mit lustigen Sprüchen und allerlei optischen Effekten. Dass er dabei trotzdem Informationen vermittelt und in augenzwinkender Weise über unsere Serie informiert, finde ich hervorragend.
Seit Jahren erzählen mir die Leute, die sich angeblich auskennen, wir müssten »mehr mit Bewegtbild« machen. Das tun wir derzeit verstärkt – und das kommt gut an. Ein wunderbares Ergebnis, meine ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen