Selten haben wir über einen Titel so lange diskutiert wie über den für Band 210 von PERRY RHODAN NEO. Der Titel für einen Roman soll ja neugierig machen, aber nicht zu viel verraten. Er darf durchaus originell sein, sollte aber so gehalten sein, dass die Leser interessiert sind. Und so weiter …
Ich bin froh, dass der Kollege aus dem Nachbarbüro seinen genialen Vorschlag hatte. »Rettet Rhodan!« ist um Längen besser als jeder Vorschlag, der mir vorher ins Hirn gekommen ist. In Verbindung mit dem starken Titelbild von Dirk Schulz macht die Zeile einen richtig guten Eindruck.
Oliver Plaschka zeigt in seinem Roman darüber hinaus eine beeindruckende Bandbreite an Charakteren, die allesamt ihrer eigenen Agenda folgen. Sowohl Perry Rhodan selbst als auch viele Neben- und Hauptfiguren geben sich ein Stelldichein.
Wer PERRY RHODAN NEO bisher nicht kannte, erhält einen leichten Einstand in die aktuelle Handlungsebene, wer die Serie schon liest, wird viele Figuren wiedertreffen, die seit langem zur Serie gehören. Ein gelungener Start in die neue Handlungsstaffel »Das Compariat«!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen