18 September 2019

Der Krieg in meinem Kopf

Kann man sich das eigentlich vorstellen? Da nistet sich ein fremdes Bewusstsein gewissermaßen im eigenen Kopf ein und zwingt einen dazu, ständig Dinge zu tun, die einem selbst widerstreben. Man ist quasi in seinem eigenen Körper gefangen, handelt gegen seine Interessen und persönlichen Absichten. Eine schreckliche Vorstellung …

Das ist der Ausgangspunkt des Romans »Der Krieg in meinem Kopf«, der in dieser Woche innerhalb der Serie PERRY RHODAN NEO erscheinen wird. Rüdiger Schäfer, einer der zwei Exposéautoren, stellt dabei einen Menschen ins Zentrum der Geschichte, der mit sich selbst und einem fremden Willen kämpft. Ich gehe an dieser Stelle nicht ins Detail; die Lektüre soll ja noch die eine oder andere Überraschung mit sich bringen.

Übrigens passt zu der intensiven Geschichte, die der Autor erzählt, das Titelbild wie die Faust aufs Auge. Dirk Schulz hat den inneren Kampf einer wichtigen Romanfigur in einem explosiven Bild zum Ausdruck gebracht – das finde ich stark!

Keine Kommentare: