02 Juli 2019

Zwanzig Jahre Trilobit

Mit dem Satz »Könnt ihr eigentlich auch Internet?« sorgte ich im Herbst 1995 tatsächlich dafür, dass zwei junge Studenten eine Internet-Seite aufbauten. Diese ging im Februar 1996 online – es war die Geburtsstunde der PERRY RHODAN-Seite, die es auch heute noch gibt.

Drei Jahre später wurde aus dem Projekt der zwei Studenten eine »echte« Firma: Die Trilobit GmbH wurde gegründet.

Am Freitag, 28. Juni 2019, luden die beiden ehemaligen Studenten – die Trilobit-Geschäftsführer – bei tropischen Temperaturen in ihre Büroräume in Karlsruhe ein. Zu Besuch waren »Ehemalige« der Firma, aktuelle Kunden und Geschäftspartner,, aber ebenso einige »alte Bekannte«; deshalb wurde auch ich eingeladen.

Es war eine stimmungsvolle Feier mit lustigen sowie informativen Redebeiträgen, mit einigermaßen kühlen Getränken und gutem Essen. Ich unterhielt mich gut mit ehemaligen Kollegen und empfand die Veranstaltung als absolut positiv. Wir vereinbarten, uns in absehbarer Zeit mal zu einem Kaltgetränk zusammenzusetzen: gemeinsam in Erinnerungen schwelgen ...

Keine Kommentare: