Über die gelungenen PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück habe ich schon gelegentlich geschrieben. Am Wochenende kam ich endlich dazu, das Conbuch zu lesen, das alle Besucher kostenlos auf der Veranstaltung erhielten. Es ist wie ein Buch aufgemacht: farbiger Umschlag, professionelles Layout, farbige Innenseiten und 64 Seiten Umfang. Ein solches Werk schmückt jede Sammlung und sieht im Regal wirklich gut aus.
Wobei es sich auch inhaltlich sehen lassen kann. Unter anderem werden alle Ehrengäste der Veranstaltung mit Fotos und kurzen Texten vorgestellt, dazu kommen einige Artikel. Vor allem die Kurzgeschichten haben mir aber ausgesprochen gefallen.
So bietet Norbert Fiks mit »Rendezvous mit der Mondgöttin« eine parallele Schilderung der Mondlandung durch Perry Rhodan und seine Begleiter. In »Notfallprozeduren« gibt Christina Hacker einen schönen Blick auf die STELLARIS. Alexandra Trinley mit ihrem »Da haben wir den Salat« und Markus Regler mit »Zwischen den Zyklen« – sehr hübsch! – erzählen humoristische Geschichten.
Alles in allem ist das Conbuch sehr gelungen. Was mir auch gefällt: Man kann es noch beziehen. Es ist im Shop der PERRY RHODAN-FanZentrale als lieferbar verzeichnet. Wer ein gelungenes Fan-Produkt haben möchte, ist hier absolut richtig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen