06 Juli 2019

Eine ferne Galaxis, eine tragische Geschichte

In diesen Tagen beschäftige ich mich viel mit Exposés, Datenblättern und Ideenpapieren, die für die weitere Handlung der PERRY RHODAN-Serie wichtig sind. Die Exposéautoren schicken Mails hin und her, die Redaktion ist immer wieder eingebunden. Es geht darum, die Handlung in einer fernen Galaxis zu entwickeln und so zu strukturieren, dass spannende Romane dabei entstehen.

Unsere Hauptfiguren werden auf neue Völker treffen, aber auch solche, von denen sie schon gehört haben. Sie werden neue technische Gerätschaften erkunden und hinter ein kosmisches Geheimnis kommen. Und ein Mann von der Erde wird eine zusätzliche Motivation erlangen, gewisse Einflüsse aus der Milchstraße fernzuhalten.

Es liegt in der Natur der Sache, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in die Details gehen kann. Die PERRY RHODAN-Serie lebt davon, dass Themen über viele Romane hinweg aufgebaut werden und dass die Leser immer wieder überrascht werden. Das soll – so hoffe ich – mit den Romanen auch klappen, an denen wir derzeit in einer frühen Phase arbeiten.

Keine Kommentare: