30 Juli 2019

Der Geist von Hellgate

Denke ich an die Welt Hellgate und ihre Rolle, die sie in der Geschichte der PERRY RHODAN-Serie spielt, so fallen mir sofort Sätze wie »Das Wasser ist nass« ein. Offensichtlich ist diese Episode in Band 50 der Serie so einprägsam, dass ich sie nie vergessen konnte. Das finde ich spannend – es belegt, welchen Eindruck die frühen PERRY RHODAN-Romane bei mir teilweise hinterlassen haben.

In ihrem Roman, der den Titel »Der Geist von Hellgate« trägt, geht Verena Themsen ein wenig auf den Mythos ein, der sich um Hellgate gebildet hat. Vor allem aber erzählt sie von neuen Elementen für ein Raumschiff, das ein wenig in die Jahre gekommen ist, und von einem Gegner, der seine eigenen Motive hat, gegen Perry Rhodan und seine Gefährten zu sein …

Keine Kommentare: