Eine der vielen guten Ideen der Exposéautoren bei der aktuellen Planung von PERRY RHODAN NEO war: »Wir stellen die Planeten der Solaren Union ein wenig genauer vor, wir erzählen von ihren Bewohnern, und wir zeigen, wie diese neuen Kolonien funktionieren.« So in etwa formulierten es Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm, als sie ihr Konzept für die Serie nach Band 200 vorstellten.
Der heute offiziell veröffentlichte NEO-Roman zeigt genauer, was die Kollegen gemeint haben. »Der Schaltmeister von Rumal« ist Band 204 der Serie, wurde von Rainer Schorm geschrieben und präsentiert die Welt Rumal. Die Leser erfahren mehr über die Flora und Fauna einer Welt, die zwar von Menschen besiedelt wird, aber immer noch ihre eigenen Regeln behält.
Natürlich gibt es auch eine spannende Handlung um den genannten Schaltmeister, um planetenweite Intrigen und einen Konflikt, der über die Dimensionen eines Sonnensystems hinausgeht. Mir haben aber vor allem die Einblicke gefallen, die der Autor »ganz nebenbei« vermittelt. Stark!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen