31 Juli 2018

Invasion der Geister

Die PERRY RHODAN-Serie erzählt die Geschichte der Menschheit – und diese reicht bis in die ferne Zukunft. Eine solche Geschichte kommt nicht ohne Konflikte aus, ob diese nun militärischer Natur sind oder ob es um psychologische Überzeugungskraft geht. Der Roman »Invasion der Geister«, der diese Woche in den Handel kommt, zeigt unter anderem Auseinandersetzungen, in denen Waffen zum Einsatz kommen.

Als Autorin hat sich Verena Themsen allerdings nicht nur auf die Action beschränkt. Mit eigenen Überlegungen – so spielen mysteriöse »Fäden« eine Rolle – hat sie dem Roman ihre eigene Note verliehen.

Nicht nur Figuren wie Atlan und Gucky spielen in diesem Roman eine Rolle, sondern die Leser erfahren auch mehr über eine Reihe von Figuren, die häufig nur in der zweiten Reihe stehen … In welchem Zusammenhang diese Figuren mit den titelgebenden Geistern stehen, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Keine Kommentare: