»Wir müssen jederzeit auf den Tag des Grimms vorbereitet sein.« So zumindest stellt ein Außerirdischer namens Norod dem Mausbiber Gucky die grundlegende »Denke« seines Volkes vor. Man ist immer auf den Ernstfall vorbereitet, und man geht davon aus, sich in einem Universum voller Feinde und Gefahren aufzuhalten.
Science Fiction lebt oft davon, dass Begegnungen mit Außerirdischen geschildert werden. Die PERRY RHODAN-Serie ist hierfür seit vielen Jahren ein gutes Beispiel. Und Susan Schwartz ist eine Autorin, der es besondere Freude bereitet, Aliens mit all ihren Facetten lebendig werden zu lassen.
Das zeigt sie in dem Roman mit dem schönen Titel »Tag des Grimms«, der in der nächsten Woche mit der Bandnummer 2969 erscheinen wird. Sie schickt dabei den Mausbiber Gucky zusammen mit der Wissenschaftlerin Sichu Dorksteiger in den Einsatz – dass sie sich auf die beiden Figuren und ihre jeweiligen Eigenheiten versteht, hat die Autorin zuletzt bei ihrer eigenen Miniserie PERRY RHODAN-Olymp vortrefflich bewiesen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen