28 September 2016

Zerbrochene Monde

Zu den stärksten Alien-Auftritten innerhalb unserer Serie PERRY RHODAN NEO zählte für mich das der Naats. Frank Borsch hat die altbekannten Figuren für die NEO-Serie stärker charakterisiert und ihnen eine Tiefe verliehen, die sie in den klassischen Heften der PERRY RHODAN-Serie nie hatten. Das wird mir wieder bewusst, wenn ich das Belegexemplar von »Zerbrochene Monde« durchblättere.

Das schöne Buch wurde uns dieser Tage von der Druckerei geliefert, es handelt sich um den neunten Band der Platin Edition. In dieser Edition werden jeweils vier NEO-Romane zu einem »dicken Klopper« zusammengefasst und als Hardcover-Band veröffentlicht. Dabei wird behutsam gegenüber dem Original geändert – das ist also nicht vergleichbar mit der Bearbeitung, die beispielsweise bei den PERRY RHODAN-Silberbänden zum Einsatz kommt.

In »Zerbrochene Monde« erzählen die Autoren von einem Krieg zwischen den Sternen. Das ist keine leichte Geschichte, und es wird klar, dass es bei einem Krieg selten irgendwelche »Helden« gibt. Die intensive Schilderung von Naats und Terranern zeichnet in dieser Phase der Serie PERRY RHODAN NEO aus. Schön, dass es das jetzt auch in Form eines Hardcover-Bandes gibt!

Keine Kommentare: