27 September 2016

Der verheerte Planet

Ganz unterschiedliche Einblicke gewährt Michael Marcus Thurner in seinem Roman »Der verheerte Planet«, der mit der Bandnummer 2877 am 7. Oktober 2016 erscheinen wird. Unter anderem macht er klar, dass die Kultur der Tiuphoren wesentlich vielseitiger ist, als man sich das bislang vorstellen konnte.

Klar: Auch eine Kultur, die auf Krieg basiert, benötigt eine Verwaltung, braucht vielleicht sogar Unterhaltung. Einige dieser Aspekte bringt der Autor in seinem Roman klar zum Ausdruck.

Darüber hinaus erfahren die Leser einiges über die Vergangenheit der Tiuphoren, was bislang nicht bekannt war. Die Schilderungen des Autors fand ich bedrückend, aber sie passen zum Geschehen, das er schildert. Als Leser bekommt man Action, einige gelöste Rätsel und einen emotionalen Konflikt – eine schöne Mixtur, wie ich finde.

Keine Kommentare: