30 September 2016

Vor fünf Jahren in Mannheim

Manchmal überrascht es, wie sich manche Dinge ähneln. Am Freitag vor fünf Jahren herrschte warmes Wetter, und ich hatte das Gefühl, im frühen Herbst spiegle sich der späte Hochsommer. Der Freitag, 30. September 2011, war der erste Tag des PERRY RHODAN-WeltCons 2011, und wir bauten ab dem frühen Morgen in Mannheim auf.

Das Kongresszentrum Rosengarten wurde an diesem Wochenende zu dem Ort sein, an dem sich PERRY RHODAN präsentierte. Wir rechneten mit 2500 bis 3000 Besuchern, das Wetter war traumhaft schön, und wir waren an diesem Freitagmorgen immer noch nicht mit allen Details unseres Programms fertig. Aber dann klappte doch alles, und es begann ein wunderschöner Con.

Denke ich an den Freitag vor fünf Jahren zurück, erinnere ich mich an viel Stress. Aber ich weiß auch, wie positiv die Veranstaltung verlief, wie reibungslos auf einmal alles zu klappen schien und wie euphorisch die PERRY RHODAN-Leser die Programmpunkte besuchten ...

Kommentare:

J. hat gesagt…

Fr. 15.Februar 2019 wäre ein gutes Auftaktdatum zum nächsten Weltcon. Oder?

Csaba Forro hat gesagt…

Gibt es Zufälle...?? Heute morgen dachte ich(warum auch immer) noch an den Weltcon in Mannheim und jetzt dieser Beitrag. Ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei ...kann auch der 15.02.2019 sein... :-)