18 September 2016

Der Ewige Welpe

Die Kurzgeschichte »Der Ewige Welpe« stammt von Michelle Stern, erschien als Nummer 31 in der Reihe der STELLARIS-Kurzgeschichten und existiert auch als Hörbuch, das von Andreas Laurenz Maier eingelesen wurde. Dieser Tage hörte ich es mir endlich an, amüsierte mich sehr darüber und hoffe, dass Michelle einmal wieder eine STELLARIS-Geschichte schreiben wird.

Dass die PERRY RHODAN-Autorin auch im privaten Leben durchaus ein Herz für Hunde hat, merkt man ihrer Geschichte nicht unbedingt an. Der kleine Hund, um den es geht, ist nicht so einfach und lieb, wie man am Anfang meinen könnte ...

»Der Ewige Welpe« ist mit feiner Ironie ausgestattet, ein wunderbarer Text! Wein und ein ehemaliger Raumsoldat spielen ebenso eine Rolle wie der genannte kleine Hund und ein politischer Konflikt. Weder wird das Universum erklärt, noch geht es um große kosmische Geheimnisse – aber das Perryversum wird von solchen Geschichten stets um neue Facetten bereichert. Das hat mir sehr gut gefallen!

Keine Kommentare: