20 September 2016

PERRY RHODAN in der Akademie

Die Akademie für politische Bildung in Tutzing genießt einen sehr guten Ruf; die Seminare und Veranstaltungen der Einrichtung gelten als hochwertig und seriös. Umso schöner finde ich es, dass PERRY RHODAN in diesen Tagen ein Seminarthema ist. »Science Fiction und Fantasy in der Literatur« – so lautet der Oberbegriff des Seminars, das vom 19. bis 21. September läuft.

Ab dem heutigen Dienstag, 20. September, sind Uwe Anton und ich zu Gast. Der Autor wird am Abend aus seinen Werken vorlesen und sich am Mittwchmorgen zur Diskussion stellen. Der Redakteur – also ich ... – wird ein wenig von der Geschichte der PERRY RHODAN-Serie erzählen und die unterschiedlichen Schwerpunkte der Serie erläutern.

Solche »Auftritte« sind für PERRY RHODAN nicht unwichtig. Wir kommen damit in ein Umfeld, das positiv wirkt und von dem wir ausgehen können, dass es dazu beiträgt, unser Image weiter zu verbessern. Deshalb empfinde ich es auch als Auszeichnung, dass Uwe Anton und ich an dieser Stelle unsere Serie präsentieren können.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Bayern ist immer eine Reise wert. 😀