28 Februar 2014

Psionisches Duell

Wenn am 7. März 2014 der PERRY RHODAN-Roman »Psionisches Duell« erscheint, gibt's ein beeindruckendes Titelbild von Arndt Drechsler – ich finde das echt stark, und es passt zum Roman. Den Roman selbst, der die Bandnummer 2742 trägt, schrieb Leo Lukas, und es ist ein Planetenabenteuer der besonderen Art.

Es taucht eine Hauptfigur auf, die man schon aus der laufenden Heftromanserie kennt; die anderen Hauptfiguren des Romans sind bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Es kommt zu einer Konfrontation – oder eben einem Duell – der besonderen Art.

Wer Leo-Lukas-Romane kennt und mag, erwartet in diesem Werk vielleicht satirische Elemente. Diese sind allerdings kaum enthalten – dafür gibt's »unerhörte Gesänge« und einen Blick auf eine besondere künstlerische Figur.

Keine Kommentare: