20 Februar 2014

Das PR-Jahrbuch gelesen

Manche Dinge dauern ihre Zeit. Das galt im vergangenen Jahr für die Macher des PERRY RHODAN-Jahrbuches 2012. Das erschien im Herbst 2013 ... ich begann zwar mit der Lektüre, wurde aber jetzt erst fertig. Wobei ich selbstverständlich nicht alles gelesen habe, mich aber durch alle Seiten mit viel Interesse hindurchblätterte.

Das Werk ist umfassend und beeindruckend zugleich. Es gibt – wie in jedem Jahr – einen Überblick über die Romane, die im Bericht-Zeitraum erschienen sind; es liefert kritische Berichte und nüchterne Übersichten. PERRY RHODAN NEO wird ebenso erwähnt wie die ATLAN-Bücher und die aktuellen Fanzines.

Frank Zeiger und Andreas Schweitzer kann ich für die immense Arbeit nur loben; vor allem kann ich den Aktivisten des SFC Universum auch wünschen, dass viele Fans diese Arbeit respektieren und durch viele Käufe des Jahrbuches honorieren. Und für das nächste Jahrbuch gelobe ich, meinen eigenen Beitrag früher zu liefern!

(Ach ja: Bestellen kann man das Buch über die SFCU-Seite. 13 Euro kostet es.)


Keine Kommentare: