Gleich zwei unterschiedliche PERRY RHODAN-Bücher landeten heute auf meinem Schreibtisch, beide gewissermaßen druckfrisch. Das eine Buch ist »Fels der Einsamkeit«, der als Band 125 in der regulären Reihe der PERRY RHODAN-Silberbände erschienen ist – offiziell kommt das Buch im März in den Handel, wir erhalten im Verlag immer die Vorabexemplare. Ohne zu viel über den Inhalt verraten zu wollen: Es geht um kosmische Geschehnisse.
Im selben Handlungsbereich spielt auch »Gefangene der SOL«. Dieses Buch kam jetzt als »Blauband«-Ausgabe im Bertelsmann-Club heraus, also exklusiv für die Abonnenten, die beim Club bestellt haben. »Gefangene der SOL« trägt im Original die Bandnummer 122, bei Bertelsmann hat es die Nummer 138 – der Inhalt ist aber derselbe.
Wer sich jetzt fragt, warum die Nummerierung so unterschiedlich ist: Die Bertelsmann-Abonnenten erhielten im Rahmen ihres Abonnements auch die zwölf Bände der sogenannten Edition Terrania sowie die vier Bände des Plophos-Zyklus, die nicht in den regulären Silberbänden enthalten sind. Das ist in der Tat ein wenig kompliziert, nicht aber für die jeweiligen Kunden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen