19 Februar 2014

Zu Planungen und Aussagen

In der PERRY RHODAN-Redaktion planen wir selbstverständlich immer einige Dinge – nicht alles davon kann verwirklicht werden. Über »ungelegte Eier« rede ich ungern, weshalb ich in früheren Jahren gern mit der Verlautbarung neuer Projekte sehr verschwörerisch umging. Irgendwann fing ich damit an, darüber zu plaudern, dass wir etwas planen, ohne ins Detail zu gehen– wofür ich mir Kritik einfing. Und jetzt tu' ich mich ein wenig schwer damit, etwa mehr zu den Themen bekanntzugeben, die wir fürs Jahr 2014 und auch schon für 2015 planen.

Garantiert wird jetzt der eine oder die andere einen Vorwurf gegen mich erheben: Solche Aussagen seien ohne Wert. Ich solle nicht darüber plaudern, dass wir etwas vorhaben, sondern nur bekannt geben, wenn etwas konkret ist. Das Argument hat etwas für sich, ich kann es nachvollziehen. Aber es gibt eben Leser, die auch an Informationen interessiert sind, die noch nicht völlig ausdefiniert sind.

Also versuche ich es ein wenig umständlich: Im Jahr 2014 wird sich im Bereich PERRY RHODAN einiges tun. Es wird noch im Februar eine spezielle E-Book-»Sache« geben, wir haben darüber hinaus etwas Neues im Printbereich vor und arbeiten an einem Projekt im Audio-Bereich. Genaueres kann ich wahrscheinlich ab Mitte März sagen.

1 Kommentar:

ertrus55 hat gesagt…

Na, zumindest bei der speziellen E-Book-»Sache« für Februar sollte das im März wohl möglich sein.