11 Februar 2014

Dennis und die Sternengötter

Wenn in dieser Woche der Roman »Sternengötter« von Dennis Mathiak erscheint, freue ich mich in besonderer Weise darüber: Der Autor hat damit seinen ersten Beitrag zu PERRY RHODAN NEO geliefert, und sein Roman hat mir wirklich gut gefallen. Das schöne Titelbild von Dirk Schulz präsentiert ein Action-Motiv, im Inhalt geht es aber wirklich um arkonidische Sternengötter.

Über die wird seit längerem spekuliert, der Autor beleuchtet jetzt einige Hintergründe. Dabei wird ein weiterer Aspekt der arkonidischen Kultur vorgestellt – das alles vermengt mit einer spannenden Handlung, bei der Perry Rhodan selbst eine wichtige Rolle spielt. Den Knaller am Schluss des Romans finde ich übrigens immer noch gut ... mal sehen, wie er bei den Lesern ankommen wird.

2 Kommentare:

J. hat gesagt…

Congrats Dennis!

Ich kann mich noch gut erinnern als wir vor gut zehn Jahren in Duisburg vor dem Museum saßen und Dennis dem Mark seine Thydery-Idee schmackhaft machte. Und was ist daraus geworden? Drei namhafte Rhodanautoren (Steffi, Dennis und Mark), wenn das mal nix ist!

Marc A. Herren hat gesagt…

Oh, es sind sogar vier Rhodanautoren. Verena Themsen war auch mit im Thydery-Bunde. Und der einzige Autor, der noch nicht am Perryversum mitgeschrieben hat, ist ausgerechnet der talentierteste von uns allen: Günther Drach.