25 April 2023

Verkünder der Superintelligenz

Can Coronto ist die wichtigste Stadt auf Atlantis, zumindest in der parallelen Wirklichkeit, der Tangente, in der unsere aktuelle Miniserie spielt. Seit dem Start der Miniserie wird sie immer wieder thematisiert, ebenso das Vielvölkergemisch in ihren Straßen.

Das Titelbild des vierten Bandes dieser Serie setzt nun einen Bewohner dieser Stadt in Szene: Dirk Schulz zeigt seine Vorstellung davon, wie ein Kol Mani aussehen könnte – ich fand das sehr zutreffend.

Der Roman selbst hat eine kosmische Note. Dietmar Schmidt schrieb »Verkünder der Superintelligenz«, womit er Hintergründe zur Tangente und ihrer Struktur liefert. Die Leser erfahren mehr über die unterschiedlichen Realitäten, und einige Details zu Seth-Apophis werden bekannt.

Ein spannendes Spiel der Wirklichkeiten … Doch wie das alles zusammenhängt, wird in diesem Roman natürlich noch nicht verraten.

Keine Kommentare: