18 April 2023

Nomaden der Zeit

Zwischen den Sternen der Galaxis Gruelfin und ihren Kugelsternhaufen haben sich zahlreiche Kulturen entwickelt. Auch wenn die meisten – wie es aussieht – von den Cappins abstammen, sind viele von ihnen nach all den Jahrtausenden sehr eigenständig. Ein schönes Beispiel sind die Weltraumnomaden, mit denen es unter anderem Atlan schon vor einigen Jahrhunderten zu tun bekommen hat. Nun aber haben es die Besucher aus der Milchstraße mit besonderen Nomaden zu tun …

Soweit lässt sich grob zusammenfassen, was Susan Schwartz in ihrem Roman »Nomaden der Zeit« erzählt – oder was die Vorgeschichte für einen Teil ihrer Romanhandlung ist. Dieser erscheint in dieser Woche und trägt die Bandnummer 3218. Die Autorin zeigt eine faszinierende Weltraumkultur, und sie erzählt von einem Erstkontakt der besonderen Art. Wer Susan-Schwartz-Romane mag, erhält eine schöne Lektüre!

Das Titelbild stammt von Swen Papenbrock. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem Konstrukt, auf das die Raumfahrer aus der Milchstraße treffen. Ich finde: gelungenes Raumschiffmotiv!

Keine Kommentare: