11 April 2023

Fiebrige Mausbiber?

Musikalisches Schwarmwissen gefragt: 1984 veröffentlichte eine Band namens HAMMERBURG, über die wir nichts wissen, eine Single, auf deren B-Seite sich das Stück »Mausbiber-Fieber« befand. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich dabei um ein Stück mit PERRY RHODAN-Bezug handelt; wir wissen es nicht.

Die Internet-Seite discogs.com verzeichnet über die Band nicht viel; die Platte wird als New Wave bezeichnet. Kennt jemand das Stück? Es wäre doch spannend zu wissen, was 1984 über fiebrige Mausbiber erzählt wurde ...

3 Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Der direkte Link zum Beitrag auf discogs.com ist der:
https://www.discogs.com/de/release/9267105-Hammerburg-Hamburg-Bei-Nacht

Anonym hat gesagt…

Hallo Klaus,

ich habe die Infos zu dieser Band und den Liedtext. Schicke ich Dir in den kommenden Tagen zu.

Ad Astra

Andy Schmid

Enpunkt hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Mittlerweile wurde ich tatsächlich schon informiert. Aber für die Sammlung ist es ja trotzdem interessant!