14 April 2023

Exposérunde nach der Konferenz

In dieser Woche hatte ich so viele Besprechungen und Telefonate, dass ich zeitweise kaum dazu kam, Mails zu beantworten oder Texte zu schreiben. Nichts davon war allerdings unwichtig oder unsinnig. So hatte ich beispielsweise ein Videogespräch mit den beiden Exposéautoren unserer Serie – mit Wim Vandemaan und Christian Montillon sprach ich über die Autorenkonferenz und die kommenden Romane.

Vor allem ging es um die Feinheiten: Welche Autorinnen und Autoren schreiben die Bände, die wir bis Band 3249 planen? Welche Schwerpunkte setzen wir bei der Handlung, und wer ist für welche Handlungsebene zuständig?

Darüber hinaus betrachteten wir die weitere Entwicklung nach dem Zyklus-Wendepunkt. Wir wissen schon sehr genau, was in diesem Roman passieren wird und wer ihn schreibt – danach muss noch viel Arbeit im Detail geleistet werden. Aber so ist das ja immer …

Keine Kommentare: